Ein Motorradführerschein bedeutet ein Stück Freiheit. Erfülle dir den Traum auf zwei Rädern. Der Motorrad-Grundkurs ist wie das Wort schon sagt nur eine Grundausbildung. Damit du dich sicher fühlst und deine Touren geniessen kannst, empfehle ich dir noch weitere Motorradfahrstunden zu nehmen. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Motorradfahrer und aus vielen Motorradreisen, erkenne ich deine eventuellen Schwächen, gebe dir Tipps und werde diese mit dir zusammen beseitigen. Motorrad-Fahrstunden können einzelne oder auch in kleinen Gruppen besucht werden. Ich biete dir an im Rahmen einer Fahrstunde eine Prüfungsfahrt zu machen. Danach weisst du, wo du eventuell noch lernen und üben solltest, um deine Führerprüfung zu bestehen. Preis: Fr. 85.- pro Stunde
Rorschacherstrasse 7 9000 St. Gallen
© Fahrschule Walter Moser | Rorschacherstrasse 7 | 9000 St. Gallen
Motorrad
Fahrstunden
A1
Motorräder
Falls du aus einem Grund nicht mit deinem eigenen Motorrad an die Führerprüfung willst oder kannst, verfüge ich über geeignete Fahrschul- Motorräder aller Kategorien. Die Motorräder können nur an Personen ausgeliehen werden, welche den Motorrad-Grundkurs oder Fahrstunden in meiner Fahrschule besucht haben.
Hier findest Du informative Dokumente zu den Kategorien.
A beschränkt A unbeschränkt B Grundkurs
Kategorien | Downloads
Anmeldung Fahrstunden Anmeldung Fahrstunden
Ein Motorradführerschein bedeutet ein Stück Freiheit. Erfülle dir den Traum auf zwei Rädern. Ab dem 01.01.2021 muss für alle Motorrad Kategorien nur noch einmal ein 12- stündiger Grundkurs besucht werden.  Der Kurs muss auf drei mal vier Stunden aufgeteilt werden. Für die jede nächst höhere Kategorie muss dann nur noch die praktische Prüfung gemacht werden. (Ausnahme: 4 Std. für Inhaber Kategorie A1 Erwerb vor 31.12.2020) Themen Kursteil 1: Verantwortung, Schutzbekleidung, Betriebssicherheit des Motorrades, Handling- Parcour, sicheres Bremsen, Einschätzen der nötigen Fahrzeugabstände. Themen Kursteil 2: Sichere und schnelle Bremsung, Befahren von Verzweigungen, Einspuren, Fahrbahnlesen, Partnerverhalten, Selbstständiges Fahren im Verkehr. Themen Kursteil 3: Sicheres Kurvenfahren, Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten, Ausweichen, Überlandstrecken fahren, Überholen, Feedback. Preis Fr. 180.- pro Kursteil
Motorrad Grundkurs
Kurstermine Kurstermine
Ein Motorradführerschein bedeutet ein Stück Freiheit. Erfülle dir den Traum auf zwei Rädern. Der Motorrad-Grundkurs ist wie das Wort schon sagt nur eine Grundausbildung. Damit du dich sicher fühlst und deine Touren geniessen kannst, empfehle ich dir noch weitere Motorradfahrstunden zu nehmen. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Motorradfahrer und aus vielen Motorradreisen, erkenne ich deine eventuellen Schwächen, gebe dir Tipps und werde diese mit dir zusammen beseitigen. Motorrad-Fahrstunden können einzelne oder auch in kleinen Gruppen besucht werden. Ich biete dir an im Rahmen einer Fahrstunde eine Prüfungsfahrt zu machen. Danach weisst du, wo du eventuell noch lernen und üben solltest, um deine Führerprüfung zu bestehen. Preis: Fr. 85.- pro Stunde
Rorschacherstrasse 7 9000 St. Gallen
© Fahrschule Walter Moser | Rorschacherstrasse 7 | 9000 St. Gallen
Motorrad
Fahrstunden
A1
Motorräder
Falls du aus einem Grund nicht mit deinem eigenen Motorrad an die Führerprüfung willst oder kannst, verfüge ich über geeignete Fahrschul-Motorräder aller Kategorien. Die Motorräder können nur an Personen ausgeliehen werden, welche den Motorrad-Grundkurs oder Fahrstunden in meiner Fahrschule besucht haben.
Hier findest Du informative Dokumente zu den Kategorien.
A beschränkt A unbeschränkt B Grundkurs
Kategorien | Downloads
Anmeldung Fahrstunden Anmeldung Fahrstunden
Ein Motorradführerschein bedeutet ein Stück Freiheit. Erfülle dir den Traum auf zwei Rädern. Ab dem 01.01.2021 muss für alle Motorrad Kategorien nur noch einmal ein 12-stündiger Grundkurs besucht werden.  Der Kurs muss auf drei mal vier Stunden aufgeteilt werden. Für die jede nächst höhere Kategorie muss dann nur noch die praktische Prüfung gemacht werden. (Ausnahme: 4 Std. für Inhaber Kategorie A1 Erwerb vor 31.12.2020) Themen Kursteil 1: Verantwortung, Schutzbekleidung, Betriebssicherheit des Motorrades, Handling- Parcour, sicheres Bremsen, Einschätzen der nötigen Fahrzeugabstände. Themen Kursteil 2: Sichere und schnelle Bremsung, Befahren von Verzweigungen, Einspuren, Fahrbahnlesen, Partnerverhalten, Selbstständiges Fahren im Verkehr. Themen Kursteil 3: Sicheres Kurvenfahren, Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten, Ausweichen, Überlandstrecken fahren, Überholen, Feedback. Preis Fr. 180.- pro Kursteil
Motorrad Grundkurs
Kurstermine Kurstermine